Nachdem der Rahmen fest ist wird ein sauberer Übergang geschaffen |
Die Haube wird an den Scheibenrahmen angepasst und eine Nut zum einkleben der Scheibe vorbereitet |
Um nachher einen vernünftigen Übergang zu haben wird eine Sperrholzschablone eingepasst und der Übergang beigespachtelt |
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Jetzt wird das ganze am Scheibenrahmen angepasst |
Übergänge beigespachtelt und verschliffen |
Hohlräume habe ich mit Leichtspachtel verfüllt, bringt Verwindungssteifigkeit und lässt sich später besser lackieren oder bespannen. |
Ein Kontrollfenster für's Bugrad |
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Spaltmaße sind so in Ordnung |
Nun geb ich mich mal ans Flächen laminieren |
Sinn der Sache ist eigentlich nur, dass sich das Holz später durch Luftfeuchtigkeit o.ä. nicht verzieht. Stabil genug sind die Flächen auch so. |
Nach dem Glattschleifen und beispachteln werden die Flächen anschließend mit Ceconite bespannt. |
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Im begehbaren Bereich habe ich 2 Lagen 50gr Kohlematte zur Verstärkung auflaminiert |
Da mir der Übergang am Heck nicht so richtig gefallen hat kommt er neu. Das 1mm Flugzeusperrholz ist wahrscheinlich zu dünn und fängt nach einiger Zeit an sich zu werfen. |
Dazu setze ich diesmal zusätzliche formgebende Rippen |
Ich habe mich dazu entschlossen feste Lüftungskanäle ins Cockpit zu legen. Also Formen erstellt und Laminiert. |
Um nachher nicht wieder mit Schlauchschellen oder Kabebindern arbeite zu müssen, habe ich den Ansatz zum einstecken der Luftdüsen direkt anlaminiert. |
So brauche ich die Stutzen einfach nur einschieben und habe meine Verbindung |