Jetzt geht's an die Haube. |
Aus einer ganzen Dimona Scheibe, mach zwei halbe. |
Die Haube ist je bereits grob vorbereitet. |
Die Scheibe wird nach und nach kleiner. |
Ziemlich viel Verschnitt. |
Es wird Stückchen für Stückchen angepasst, ganz nach dem Motto "Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz" |
Es wird, es wird. |
Überall steht noch was über, aber das kriegen wir noch. |
Linie für Linie, Schnitt für Schnitt. Der Rest wird im Keller gemacht. |
Umlenkung der Querruder im Flügel |
Nochmal mir mehr Licht. (Die Schrauben sind provisorisch) |
Das Anschlußteil ans Steuergestänge/-knüppel |
Es funktioniert. Siehe Video. |
Nun werden die vorbereiteten Scheiben in die Haube eingeklebt. |
Eine heiden Fummelei bis alles so sitz wie es soll. |
Das schlimmste, wenn man dieses Sika 295 UV einmal an den Finger hat kriegt man es die nächsten 2 Tage kaum runter. Es klebt wie der Teufel, aber genau so soll es sein. |
Eine geklammerte und strangulierte Haube. |
Die fertige Haube, jetzt noch ein bischen Spachteln, dann kann lackiert werden. |
Unter den "Sommersprossen" befinden sich kleine Beschädigungen an der Schutzfolie. Damit der Haube nichts passiert habe ich sie abgeklebt. |
Hinten ist leider ein grösseres Teil der Schutzfolie rausgerissen, das werde ich noch schliessen. |
Die ersten Bilder mit verglaster Haube |
Sitzprobe, bei mir (176cm) ist die Kopfhöhe in Ordnung. |
Bei meinem Sohn (184cm) berühren die Haare bereits die Scheibe. Die Breite ist bei zwei ausgewachsenen Männern so LaLa. Mit Frau kuschelig. |
Jetzt kann ich langsam anfangen zu Spachteln und zu Füllern. |
Es geht an die Elektrik. Die Endschalter fürs Hauptfahrwerk. |
Noch sieht's ein wenig wüst aus. |
Die schon beschriebene Anzeige der Landeklappen wurde mit Endschaltern versehen. |
Funktioniert zufriedenstellend. |