Baubilder vom Bau meiner Asso

Startordner 20/26

zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  weiter

eigbau(533).jpg
eigbau(534).jpg
Man muß ganz ehrlich sagen, die Asso ist von der Form her, eins der schönsten Ul's die ich kenne.
eigbau(535).jpg
eigbau(536).jpg
eigbau(537).jpg
eigbau(538).jpg
Hier ein paar Aufnahmen von der Wurzelrippe
eigbau(539).jpg
Das ganze dient nur als Formgebende Stützkonstruktion
eigbau(540).jpg
eigbau(541).jpg
Die einzelnen Cockpitteile werden für's beziehen vorbereitet
eigbau(542).jpg
Die Schriftzüge habe ich mir aus 1,5mm Sperrholz fräsen lassen, so dass sie sich später unter dem Leder abzeichnen.
eigbau(543).jpg
eigbau(544).jpg
So sieht's dann aus.
eigbau(545).jpg
Die Schriftzüge
eigbau(546).jpg
eigbau(547).jpg
Da die Rücklehne der Bank sehr unbeqem ist versuche ich dem ganzen ein bischen Form zu verpassen
eigbau(548).jpg
eigbau(549).jpg
mit 2cm Schaumstoff aufgepolstert
eigbau(550).jpg
eigbau(551).jpg
Die Bezüge kommen noch, das Sitzkissen ist ein Versuch meiner Frau ob ihre Nähmaschine da mitspielt.
eigbau(551a).jpg
Nach etlichen Versuchen zum Design der Asso, habe ich mich (zur Zeit) für dieses entschieden.
eigbau(552).jpg
Hier nochmal ein paar Detailaufnahmen zum Fahrwersmechnismus.
Wie man sieht habe ich das Kardangelenk an die Vordere Kante der Box verlegt. Ich hatte das Problem, das dass Schubrohr durch die geänderte Mechanik vorn auf der Box aufsetzte.
Im ausgefahrenen Zustand kann ich am Schubrohr, das gesamte Flugzeug hochheben ohne, das dass Bugrad aus der Arretierungsposition springt.
eigbau(553).jpg
In dieser Position (eingefahren) ist keinerlei Zugbelastung mehr auf der Schubstange.
Der Mechanismus muß nur auf Positon gehalten werden und man kann sich an's Bugrad hängen.
eigbau(554).jpg
Die Kurbel muß ich noch neu machen da sie zu kurz ist und an den Hebeln anschlägt.
Ansonsten lässt sich das Fahrwerk sowohl Elektrisch als auch von Hand (noch ??) problemlos ein und ausfahren
eigbau(555).jpg
Zum verlegen der Sicherungsseile muß ein Durchgang aussen am Rumpf geschaffen werden.
eigbau(556).jpg
Um Kanten mit Kerben zu vermeiden habe ich eine flache Mulde mit weichen übergängen in die Gurte geschliffen.
eigbau(557).jpg
Nach einlegen der beiden Kevlarseile sieht's so aus.
eigbau(558).jpg
Eine neue Abdeckung aus 1,0mm Sperrholz.
eigbau(559).jpg
1 Seil kommt von vorn durch die seitliche Backe und eins wird am Holm befestigt.
zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  weiter

Bilder-Copyright: [Guido Schneider]
Erstellt mit BilderGalerie V2.6.1.1
nach oben