Baubilder vom Bau meiner Asso

Startordner 21/26

zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  weiter

eigbau(560).jpg
Die Gurte laufen unter der Wurzelrippe die sie (hoffendlich nie) dann aufreissen.
eigbau(561).jpg
Umschlingung um den Hilfsholm. Hier kommt selbstverständlich noch ein Halter für den Gurt hin.
eigbau(562).jpg
eigbau(563).jpg
Jetzt wir der Rumpf mit Matte belegt.
eigbau(564).jpg
Ich werde die Oberfläche noch abspachteln und dann direkt, ohne Bespannung lackieren.
eigbau(565).jpg
Es dient eigentlich nur dazu, das sich dass Holz später nicht so verzieht.
eigbau(566).jpg
eigbau(567).jpg
Zur Gurtbefestigung, habe ich 12mm Multiplexplatten und eine zusätzlichen Querstrebe unter dem Gepäckfach eingeklebt.
eigbau(568).jpg
Seitlich kommt ein Blechwinkel der nach hinten und zur Seite befestigt wird hin.
eigbau(569).jpg
Damit das ganze mehr Halt hat, noch eine Verstärkung von der Gegenseite.
eigbau(570).jpg
Von Innen kann ich nun im hinteren Teil des Gepäckfaches die Gurte befestigen.
eigbau(571).jpg
Jetzt ist der Rumpf komplett mit Matte belegt.
eigbau(572).jpg
Ich hab mir von einem Betrieb mit dem wir öffters zusammenarbeiten eine
Abdeckung lasern lassen. Vielleicht vergesse ich dann nicht wofür
die beiden Hebel sind. Vorn das Ventil ist die Parkbremse mit dem
man die Hydraulik sperren kann.
eigbau(573).jpg
Das Fahrwerk ist nun auch gesandstrahlt und Pulver beschichtet.
eigbau(574).jpg
Bremse und Hydraulik sind montiert
eigbau(575).jpg
Damit sich die Hydraulikleitungen nicht durchscheuern, habe ich in die Löcher Gummitüllen gesetzt.
eigbau(576).jpg
Durch die Witterung, Luftfeuchtigkeit und Temperatur verzieht sich das Holz am Rumpf extrem.
eigbau(577).jpg
Ich habe zur Zeit Beulen bis zu 6mm nach unten und oben.
eigbau(578).jpg
Da das auch später im Hangar passieren kann habe ich mich entschlossen Verstärkungen einzusetzen.
eigbau(579).jpg
Dies sind Kiefernleisten 10x2mm Gewicht 10gr/m. Aufgeklebt und mit verdünntem Harz gestrichen.
eigbau(580).jpg
eigbau(581).jpg
Das Ergebnis ist wesendlich besser.
eigbau(582).jpg
Ich hoffe das, dass auch in Zukunft so bleibt.
eigbau(583).jpg
Nachdem ich mal alle Teile auf der Waage hatte, habe ich mich entschlossen doch keine Vollbeplankung zu machen.
eigbau(584).jpg
Ich habe also wie im Plan vorgesehen die Ausschnitte in die Klappen geschnitten. Gespart hat das satte 1,8Kg.
eigbau(585).jpg
Die passenden Utensilien zum bespannen besorgt.
eigbau(586).jpg
Und dann gings los.
eigbau(587).jpg
Einkleistern mit Klebelack
zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  weiter

Bilder-Copyright: [Guido Schneider]
Erstellt mit BilderGalerie V2.6.1.1
nach oben