Die Gurte laufen unter der Wurzelrippe die sie (hoffendlich nie) dann aufreissen. |
Umschlingung um den Hilfsholm. Hier kommt selbstverständlich noch ein Halter für den Gurt hin. |
Jetzt wir der Rumpf mit Matte belegt. |
Ich werde die Oberfläche noch abspachteln und dann direkt, ohne Bespannung lackieren. |
Es dient eigentlich nur dazu, das sich dass Holz später nicht so verzieht. |
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Zur Gurtbefestigung, habe ich 12mm Multiplexplatten und eine zusätzlichen Querstrebe unter dem Gepäckfach eingeklebt. |
Seitlich kommt ein Blechwinkel der nach hinten und zur Seite befestigt wird hin. |
Damit das ganze mehr Halt hat, noch eine Verstärkung von der Gegenseite. |
Von Innen kann ich nun im hinteren Teil des Gepäckfaches die Gurte befestigen. |
Jetzt ist der Rumpf komplett mit Matte belegt. |
Ich hab mir von einem Betrieb mit dem wir öffters zusammenarbeiten eine Abdeckung lasern lassen. Vielleicht vergesse ich dann nicht wofür die beiden Hebel sind. Vorn das Ventil ist die Parkbremse mit dem man die Hydraulik sperren kann. |
Das Fahrwerk ist nun auch gesandstrahlt und Pulver beschichtet. |
Bremse und Hydraulik sind montiert |
Damit sich die Hydraulikleitungen nicht durchscheuern, habe ich in die Löcher Gummitüllen gesetzt. |
Durch die Witterung, Luftfeuchtigkeit und Temperatur verzieht sich das Holz am Rumpf extrem. |
Ich habe zur Zeit Beulen bis zu 6mm nach unten und oben. |
Da das auch später im Hangar passieren kann habe ich mich entschlossen Verstärkungen einzusetzen. |
Dies sind Kiefernleisten 10x2mm Gewicht 10gr/m. Aufgeklebt und mit verdünntem Harz gestrichen. |
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Das Ergebnis ist wesendlich besser. |
Ich hoffe das, dass auch in Zukunft so bleibt. |
Nachdem ich mal alle Teile auf der Waage hatte, habe ich mich entschlossen doch keine Vollbeplankung zu machen. |
Ich habe also wie im Plan vorgesehen die Ausschnitte in die Klappen geschnitten. Gespart hat das satte 1,8Kg. |
Die passenden Utensilien zum bespannen besorgt. |
Und dann gings los. |
Einkleistern mit Klebelack |