Baubilder vom Bau meiner Asso

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Oben habe ich noch einen Anschlag eingebaut. Auch wenn die Endschalter mal versagen sollten ist hier definitiv Schluß.
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Hier nochmal im Detail. Das Dicke im Kabel ist eine Diode die ich für die Endschalterschaltung (eigenartiges Wort) brauche. Den Hebel habe ich nochmal verlängert. Das macht das ganze etwas langsamer.
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Nach dieser Fummelei alle Kabel vernünftig nach vorne zu bringen und mit Spiralschlauch einzuwickeln habe ich wieder "Rücken".
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Das schwarze Kabel das sich dazu gesellt, ist von der Antenne.
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Da ich mir bei der Anordnung der Endschalter für's Bugrad noch nicht so
ganz einig bin fang ich ein paar andere Baustellen an. Hier wird das Seitenruder gefüllert um es für's Lackieren vorzubereiten.
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Für die Randbögen brauche ich auch noch ein paar Scheiben. Die ausgeschnittenen Ecken der Randbögen habe ich etwas verlängert.
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und einen Griff angeklebt.
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Dann habe ich eine Negativform aus Gips hergestellt.(Deshalb die Griffe)
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Anleitungen wie man Tief zieht gibts im Netz. Der ein oder andere Modellbauer kennt das vielleicht schon vom Kabinenhauben machen.
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Das wird die Tiefziehbox.
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Die Abdeckung aus Lochblech.
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Vivak, soll das beste Material zum Tiefziehen sein. Ich habe mal verschiedene Dicken geordert.
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Jetzt kann es los gehen.
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Erstmal Positivformen bauen. Meist muß man mehrere Tage warten bis sie trocken sind.
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Da ich festgestellt habe, dass ich an an die ganzen Einbauten später nicht mehr ran komme, wurde der Boden mit 1mm Flugzeugsperrholz ein Stück nach hinten verlängert und eine Wartungsöffnung eingebaut.
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Ich habe keine Lust später die Bespannung aufzuschneiden weil irgendetwas nicht richtig funktioniert.
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Das Trimmservokabel mit Ferritring zur Entstörung.
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Nach der Grundierung werden kleine Unebenheiten sichtbar die beigespachtelt werden müssen.
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Das letzte mit Matte zu belegendes Teil.
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Nach dem trocknen, besäumen, schleifen und grundieren gehen dann die ersten Teile zu Lackierer.
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Mein Versuch, gemäß der Anleitung aus "Flugzeuge selber bauen" von Goldbrunner, das Seitenruder mit der Vliesrolle zu lackieren. So ein Sch...., das soll der Autor ruhig an seinem Flieger machen, meiner geht zu Lackierer.
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Jetzt ist der komplette Rumpf grau. Man sieht jetzt sehr gut wo geschliffen oder gespachtel werden muß.
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Wie zu erkennen ist wird die graue Grundierung fast komplett wieder abgeschliffen.
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Sie dient nur zum Auffüllen kleinerer Unebenheiten und zum sichtbar machen. Anschließend kommt ein weißer Füller, der als Lackiergrundlage dient drauf.
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Vor dem Füllern habe ich den Rumpf von unten mit Ceconite geschlossen.
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Jetzt muß der Klebelack erstmal richtig trocknen, dann wird gespachtelt.
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Sieht wieder ein Stück fertiger aus.
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Stabilisator und Seitenruder sind soweit fertig gefüllert
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Bilder-Copyright: [Guido Schneider]
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